Kommunale Webseite
#1
Hallo zusammen,

wir sind eine kleine Gemeinde und möchten unsere Webseite in Kürze überarbeiten und die Seite zunächst von den Benutzern bewerten lassen. Nach der Überarbeitung soll nochmals eine Bewertung stattfinden. Ich hatte zwei Anbieter gefunden, die beide neben der eigentlichen Umfrage noch einen Vergleich mit anderen Kommunen anbieten, sich aber preislich stark voneinander unterscheiden. Der Vergleich ist für mich zwar kein k.o.-Kriterium, aber eine nette Sache für die eigene Standortbestimmung. Hat Jemand schon Erfahrungen in diesem Bereich sammeln können?

Zitieren
#2
Hallo,
ich bin vor einiger Zeit auf diesen Anbieter gestoßen: http://www.gemeindewebsite.de. Zu den Preisen kann ich leider nichts sagen, da man hier auch viele Wahlmöglichkeiten aus optionalen Modulen hat (find ich persönlich eine gute Sache). Qualitativ macht die Anbieterseite auf jeden Fall einen guten Eindruck und sie werben auch explizit mit barrierefreien Webauftritten, was man als Gemeinde ja beachten muss (siehe http://www.bik-online.info/info/gesetze/bgg/index.php ).
Was genau meinen Sie denn damit, dass Sie die user vergleichen lassen wollen? Was wenn man dann feststellt, dass die User die neue Website schlechter finden, als die alte?
Zitieren
#3
Hallo und danke für die Antwort,

mir ging es nur um eine Überarbeitung unserer Webseite, nicht um eine komplett neue. Evtl. werden einige Punkte hinzugefügt oder anders gegliedert etc. Vielleicht wird auch das Design überdacht... Einen Anbieter mit CMS haben wir schon und das System läuft recht stabil. Anlass der Überarbeitung ist eine Bewertung von Webseiten, bei der wir im Ranking abgerutscht sind, weil unsere Menüstruktur zu tief verzweigt ist und die Suche nach einer bestimmten Dienstleistung im Rathaus daher sehr lange dauert.

Bevor wir uns an die Überarbeitung machen (die immer weiter vor uns her geschoben wird, weil wieder was dazwischen kommt), wollten wir zusätzlich noch die Meinung der Besucher einholen, um ggf. weitere Schwachstellen auszubessern. Gefunden hatten wir neben allgemeinen Umfragediensten die Seiten http://www.mik-korkala.com/index.php?opt...&Itemid=35 und http://www.alleslokal.de. Wir tendieren momentan zu dem günstigeren Anbieter und wüssten gern, ob es schon Erfahrungen anderer Kommunen gibt.
Zitieren
Thema abonnieren | Forum abonnieren


[-]
Schnellantwort:
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bitte klicken Sie auf das Kontrollkästchen, das Sie unten sehen. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.
 Antworten (lang)  Neues Thema




--



Kommunalrecht: Baden-Württemberg (BW) - Bayern (BY) - Berlin (BE) - Brandenburg (BB) - Bremen (HB) - Hamburg (HH) - Hessen (HE) - Mecklenburg-Vorpommern (MV) - Niedersachsen (NI, Nds.) - Nordrhein-Westfalen (NW, NRW) - Rheinland-Pfalz (RP, RLP) - Saarland (SL) - Sachsen (SN, Sa.) - Sachsen-Anhalt (ST) - Schleswig-Holstein (SH) - Thüringen (TH). TVöD: Bund / VKA.

Partner Twitter Facebook RSS Links Hilfe Über uns Rechtliche Hinweise Datenschutz Impressum Software: MyBB / MyBB.de © 2006 - 2017 KommunalForum.de

Wechsel zur mobilen Version