Kita-Leitung im Schlüssel
#1

Hallo miteinander, 

weiß hier jemand eine feste Regelung zu dem Thema - ab wann eine Leitung (Kinderhaus) nicht mehr in den pädagogischen Anstellungsschlüssel miteingerechnet werden muss? 

Herzliche Grüße
Zitieren
#2

In Niedersachsen ist der Schlüssel so: KitaG (1) 1Die Leitung einer Kindertagesstätte ist für jede Gruppe mindestens fünf Stunden wöchentlich von der Arbeit in der Gruppe freizustellen. 2Umfasst eine Kindertagesstätte mindestens vier Gruppen, von denen mindestens eine Gruppe ganztags betreut wird, so erhöht sich die Freistellung um weitere zehn Stunden wöchentlich, jedoch höchstens bis zur Höhe der tariflichen Arbeitszeit.

Je nach Wochenstunden, wird eine Leitung entweder komplett als Leitung freigstellt oder muss ggf. noch in der Gruppe mitarbeiten. Wie es in anderen Bundesländern ist, kann ich nicht sagen.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Zulage Kita Leitung
- Stellv. Kita Leitung Entgeltzulage
- Kita Leitung Eingruppierung


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Personalrat öffentlicher Dienst