Kinderpflegerin in Kinderkrippe
#1

Hallo, ich habe eine Frage: Ich bin Kinderpflegerin und arbeite seit 9 Jahren in einer Kinderkrippe mit Kindern von 1 bis 3 Jahren. Vor 3 Jahren habe ich eine Zusatzqualifizierung Schwerpunkt Kinder unter drei Jahren in Kindertageseinrichtungen mit Zertifikat, abgeschlossen. Die Qualifizierung hatte einen Umfang von 480 Stunden.
Steht mir nun eine höhere Gehaltseinstufung zu?
Vielen Dank für eine Antwort!
Zitieren
#2

Hallo, ich habe gerade zwei weitere Fragen (siehe verwandte Themen) gelesen. Ich glaube es herrscht allgemein „Unsicherheit“ mit dem Berufsbild Kinderpfleger. Meine Chefin meinte sogar, dass ich keine Fachkraft wäre ....!? Was aber nicht stimmt. Sogar im Anerkennungsjahr zählt man schon als Fachkraft. Nur im Gehalt gibt es Unterschiede...
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Eingruppierung Kinderpflegerin
- Erzieher Aufgaben erfüllen als Kinderpflegerin
- Kinderpflegerin mit 160 std Zusatz qualifiziert

NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers