Kieferorthopädie Kinder Debeka

Hallo, 
ich werde nach langer Elternzeit/familiärer Beurlaubung demnächst wieder zu arbeiten anfangen.
Wir sind nun stark am Überlegen, ob ich die Kinder mit in die private Krankenversicherung nehme. Das wären für alle Kinder 200 Euro im Monat und
ich steige erstmal nur zu 30% ein, somit ginge doch ein großer Teil meiner Einkünfte für die Krankenversicherung drauf.
Meine Tochter braucht allerdings eine Zahnspange, mein Sohn evtl. auch. Die private Krankenversicherung bei der Debeka steht aktuell auf ruhend, das wäre also nicht das Problem.
Allerdings sind wir unsicher, ob auch jede Zusatzleistung von der Debeka übernommen wird. 
Von der Beihilfe ja anscheinend nicht!?
Wir hätten die Tarife B20, WL20 und BC. Hat jemand Erfahrung? Ihre 20% übernimmt die Debeka wohl in jedem Fall, aber was ist mit den restlichen 80%? Werden die dann durch den
BC Tarif gedeckt oder greift dieser nicht, wenn die Beihilfe sagt, beispielsweise besondere Brackets wären nicht beihilfefähig?
Wer kennt sich aus? Wir würden ungern die private Krankenversicherung und dann auch noch die Kosten für die Zahnspangen zusätzlich zahlen.
Antworten

[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.

NEUES Thema schreiben

Frage stellen
Anzeige
Personalrat öffentlicher Dienst