Kündigungsfrist als Minijobber im öffentlichen Dienst
#1

Hallo, ich würde gern die Kündigungsfrist erfragen, die ich habe bzw. mein Arbeitgeber hat, wenn ich in einer geringfügigen Beschäftigung arbeite.
Zitieren
#2

Findet auf das Arbeitsverhältnis ein Tarifvertrag Anwendung oder steht etwas zur Kündigungsfrist im Arbeitsvertrag? Dann gilt was dort geregelt ist sonst gilt:
Für den Arbeitnehmer Abs. 1 und für den Arbeitgeber Abs. 2 aus § 622 BGB
https://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__622.html
Zitieren
#3

Moin,

genau es steht im Tarifvertrag drinnen. Es kommt drauf an wie lange du schon dort bist.

Doch die Erfahrung zeigt auch und vor allem auch was du schreibst das man sich auch auf einen Auflösungsvertrag einigen kann.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Entgeltgruppe als Neueinsteiger im öffentlichen Dienst
- Wiedereinstieg im öffentlichen Dienst
- Aufhebungsvertrag im öffentlichen Dienst


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers