Kündigung befristeter Vertrag ohne Grund

HHallo zusammen, 
ich möchte wissen, wie ich kündigen kann. 

Ich habe einen befristeten Vertrag ohne sachlichen Grund für 2 Jahre gemäß § 30 TVöD. 

Zur Kündigung steht absolut nichts im Vertrag drin. Beim googeln bin ich auf 6 Wochen zum Monatsende gestoßen, da ich bereits seit einem Jahr beschädtigt bin. 

Auf anderen Seiten steht allerdings, dass das nicht bei befristeten Verträgen gilt. Jetzt bin ich mir unsicher…

Hat hier zufällig jemand Ahnung davon und kann mir eine Auskunft geben, ob ich vorzeitig kündigen kann und wenn ja wie? 

Danke schonmal!

Wichtig ist ob es um Tarifgebiet Ost oder West geht.

Im Tarifgebiete West sind 6 Wochen zum Monatsende zutreffend. Im Tarifgebiet Ost ohne weitere Vereinbarungen wären es 6 Wochen zum Quartalsende. Wobei der Hinweis aus einen Vertrag nach § 30 TVöD darauf hindeutet, dass es Tarifgebiet West ist oder die Anwendung des § 30 (2)-(5) TVöD vereinbart wurde (das spricht dann für 6 Wochen zum Monatsende.
Vielleicht akzeptiert der Arbeitgeber ein Vertragsende zum 30.6. um weniger Urlaub gewähren zu müssen. (Bei Vertragsende 31.7. sind es 20 Tage bei 5-Tage-Woche statt 15 bei Vertragsende 30.6.)
Antworten

[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.

Möglicherweise verwandte Themen…
- § 33 Beendigung des Arbeitsverhältnisses ohne Kündigung TVöD
- Jahressonderzahlung bei befristeter Beschäftigung
- Kündigung befristeter Arbeitsvertrag

NEUES Thema schreiben

Frage stellen
Anzeige
Personalrat öffentlicher Dienst