Jubiläumsgeld und Sonderurlaub TVÖD
#1

Hallo,
ich habe am 1. Sept 2023 mein 40 jähriges Betriebsjubiläum, mir wurde das Jubiläumsgeld schon zugesichert, aber ich hätte keinen Anspruch auf den zusätzlichen Urlaubstag, weil ich genau am 1.September in Rente gehe. Ist das richtig?
Zitieren
#2

Moin,

zum 40 jährigen Arbeitsjubiläum gibt es keinen Sonderurlaub, es gibt eine Freistellung der Arbeitspflicht, die erst mit dem Jubiläum entsteht. Diese kann nicht mehr realisiert werden, wenn nach Vollendung der Jubiläumszeit keine Arbeitspflicht mehr besteht.

Viele Grüße 1887
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Sonderurlaub statt Jahressonderzahlung
- Rückkehr nach 1 Jahr Sonderurlaub
- Sonderurlaub bei Tod des Bruders?


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers