#1

Wird es zu Fahrrad-Leasing über Entgeltumwandlung im öffentlichen Dienst Durchführungsbestimmungen / Empfehlungen geben, vielleicht bei den anstehenden Redaktionsverhandlungen?
Zitieren
#2

Die Redaktionsverhandlungen werden eine Regelung treffen welche im Bereich TVöD (VKA) die Möglichkeit der Entgeltumwandlung schafft. Ich gehe nicht davon aus, dass dort weitergehende Regelungen getroffen werden. Alles weitere ist dann Sache der einzelnen Arbeitgeber. Es mag sein, dass der VKA seinen Mitgliedern ein paar Hinweise an die Hand gibt.
Zitieren
#3

Danke für die Antwort. Dann hat der Tarifbeschäftigte Anspruch in Form der Entgeltumwandlung gegenüber dem Arbeitgeber und es bedarf hierzu keiner Dienstvereinbarung?
Zitieren
#4

Anspruch nicht. Der Arbeitgeber wird voraussichtlich die Option anbieten können aber nicht müssen. Eine Dienstvereinbarung wird wohl nicht nötig sein. Es ist eine Vereinbarung zwischen Arbeitgeber und dem einzelnen Beschäftigten.
Zitieren
#5

Okay, dann ist zunächst wohl abwarten angesagt bis entsprechende Optionen / Regelungen vorliegen.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.




NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Flowers