Ist ein Ausschluss aus Personalrat möglich?
#1

Hallo,
in unserem PR sind 2 Kolleginnen, welche sich ganz offenbar nicht ausstehen können und deren Streitereien und gegenseitige Mißgunst mittlerweile im PR fortgeführt wird. Die PR-Arbeit leidet sehr darunter, da mehrmals schon Diskussionen zur eigentlichen Arbeit eben im Streit endeten und vom Vorsitzenden abgebrochen werden mussten.
Um in Zukunft wieder vernünftig im PR arbeiten zu können, werden nun langsam Stimmen laut, welche den Ausschluss der beiden Streithennen nahe legen. Geht dies denn so ohne weiteres?
Zitieren
#2

Ja, durch gerichtliche Entscheidung oder Niederlegung des Amtes. Schau mal in dein PersVG.
Liebe Grüße
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Ausschluss aus der Sitzung
- Heimarbeit für freigestellten Personalrat möglich
- Ausschluss

NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers