Interviewpartner Bachelorarbeit gesucht / Thema: Führung altersgemischter Teams
#1

Hallo zusammen,

ich befinde mich derzeit im letzten Semester meines Bachelorstudiums ,,Verwaltungsökonomie‘‘ an der Hochschule Harz und schreibe demnächst meine Bachelorarbeit zum Thema ,,Generationenmanagement in der öffentlichen Verwaltung – Eine Empirische Untersuchung und Handlungsempfehlung zur Führung altersdiversifizierter Teams‘‘.
 
Durch den demografischen Wandel sind altersgemischte Teams immer häufiger in Unternehmen und öffentlichen Verwaltungen zu beobachten. Die Zusammenarbeit verschiedener Generationen stellt Führungskräfte vor neue Herausforderungen. Die Altersgruppen haben aufgrund generationaler Prägung unterschiedliche Werte und Bedürfnisse, die zu differenzierten Erwartungen und Vorstellungen an Führungskräfte führen. 
In der Bachelorarbeit möchte ich mögliche Herausforderungen bzw. Potenziale beleuchten, die sich aus der Zusammenarbeit altersdiversifizierter Teams ergeben. 
 
Dabei soll folgende zentrale Fragestellung beantwortet werden: 
Auf welche Weise können Führungskräfte altersgemischte Teams konfliktfrei Führen und die Stärken der unterschiedlichen Altersgruppen nutzen?
 
Im Rahmen meine Bachelorarbeit möchte ich eine qualitative Erhebung mittels Experteninterviews durchführen. Für das Interview suche ich Führungskräfte der öffentlichen Verwaltung, die Ihre Erfahrungen und Expertise mit mir teilen. Die Interviews würden voraussichtlich Ende Juli/ Anfang August – persönlich oder telefonisch - stattfinden und ungefähr 30-45 Minuten dauern. Die Ergebnisse des Interviews werden von mir selbstverständlich anonymisiert verwendet. Bei Interesse kontaktieren Sie mich gerne per E-Mail (stark.alisa@web.de). Über eine positive Rückmeldung von Ihnen würde ich mich sehr freuen und bedanke mich schon jetzt recht herzlich für Ihre Bemühungen.
 
Viele Grüße 
Alisa Stark
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Vorstellungsgespräch via TEAMS Stadt Düsseldorf


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers