Intensivzulage in P13 nicht gezahlt
#1

Bisher habe ich als Stationsleitung in P13 auch weiterhin die Intensivzulage erhalten. Ich arbeite zu über 75% weiterhin normale Schichtdienste. Laut Personalstelle wird die Intensivzulage nur bis P9 gezahlt.
Weiß da jemand was genaueres bzw wo finde ich das im TVöD?
Zitieren
#2

Im entsprechenden Abschnitt der Entgeltordnung zum TVöD (VKA).
https://www.vka.de/assets/media/docs/0/T...023_WS.pdf

Teil B Besonderer Teil; XI Beschäftigte in Gesundheitsberufen
Nr. 1. und 2.

Protokollerklärung 2. zu Nr. 1

Protokollerklärung zu Nr. 2
"Protokollerklärung:
Diese Beschäftigten erhalten die Zulage nach den Protokollerklärungen Nrn. 1
und 2 zu Ziffer 1 ebenfalls, wenn alle der Gruppenleiterin oder dem Gruppenleiter
bzw. der Teamleiterin oder dem Teamleiter durch ausdrückliche Anordnung ständig unterstellten Pflegekräfte Anspruch auf die jeweilige Zulage haben."

Ich würde es so verstehen, dass dann ein Anspruch besteht, wenn die unterstellten Pflegekräfte die Zulage bekommen. Allerdings kenne ich mich in dem Abschnitt des Tarifvertrags nicht aus. Aber man sollte zumindest fragen bzw. auf der Basis schriftlich die Zahlung einfordern und schauen was passiert.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Intensivzulage wurde nicht gezahlt
- Intensivzulage nur bis Entgeldgruppe 9?
- Bekomme ich in der Entgeltstufe P13 auch die Intensivzulage


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers