Inflationsprämie bei Krankheit mit Krankengeld
#1

Hallo, ich bin seit Mai 2022 krank Monate bekam ich Krankengeld Zuschuß und nun nur noch Krankengeld. Krankengeld ist eine Lohnersatzzahlung diese ist gleich zustellen mit Erwerbslohn. Bin im 4 Jahr in der Firma (öffentlicher Dienst).
Mfg
Zitieren
#2

Meines Wissens musst du im Zeitraum 1.1. bis 31.5.23 mindestens an einem Tag dem Grunde nach Anspruch auf Krankengeldzuschuss gehabt haben, um die Inflationsprämie zu erhalten.

https://www.kommunalforum.de/oeffentlich...raemie.php
Zitieren
#3

Hallo,
von November 22 bis Ende Juli 23 war ich wegen Nierenspende krankgeschrieben. Jetzt erfahre ich, dass ich nur 1000 Euro Inflationsprämie erhalte.
Warum?
Zitieren
#4

Welcher Tarifvertrag?
Vollzeitvertrag?
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Nachtdienst Zuschläge auch bei Urlaub und Krankheit?
- Zuschuss Krankengeld nach Arbeitsunfall
- Inflationsausgleichsprämie bei langer Erkrankung mit Krankengeld


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers