Inflationsausgleich Bundesbeamte
#1

Bekommen Bundes Pensionäre auch den Inflationsausgleich?
Zitieren
#2

Warum sollten Pensionsempfänger eine Tarifleistung erhalten? Es ist ein Tarifvertrag geschlossen worden, kein Besoldungsgesetz beschlossen worden...
Zitieren
#3

Die gesetzliche Umsetzung für den Beamtenbereich bleibt abzuwarten. Da das BMI erklärt hat die Regelungen auf die Beamten zu übertragen. Details dazu habe ich aber bisher nicht gesehen.
Zitieren
#4

Das BMI spricht hier von "systemgerechter" Übertragung auf den Beamtenbereich. Was immer das auch - insbesondere vor dem Hintergrund der aktuellen verfassungsgerichtlichen Rechtsprechung zur Alimentation -  heißt, gerade im Zusammenhang mit den Inflationsausgleichszahlungen!
 E050
Zitieren
#5

Es scheint immer noch und immer wieder das Gerücht, dass Pensionäre besser gestellt sind.
Bullshit!!!

Das gilt sicher für Pensionäre der höheren Besoldungsgruppen, jedoch keineswegs für Pensionäre der unteren Besoldungsstufen.

Was immer wieder vergessen wird, ist das Pensionäre 100% Steuern zahlen, sowie die kompletten Beiträge zur KV und zur PV.

Das sollte hier dann jeden mal dazu veranlassen runterzufahren und nicht alle Pensionäre über einen Kamm zu scheren.
Zitieren
#6

Warum klagen jetzt die Rentner? Sie wollten ja keine Beamten werden, weil sie als Beamter nicht soviel Geld verdient haben, als in der freien Wirtschaft. Außerdem bekämen die Pensionäre ja nicht die vollen 3000€, sondern anteilig, was sie erwirtschaftet haben. Es gibt nicht viele die 71,5% erreicht haben.
Nach meiner Meinung, sollte die Regierung den Rentnern auch einen Inflationsausgleich zahlen, damit endlich Ruhe im Karton ist, für was andres werden die Milliarden auch so rausgeschmissen, obwohl man jetzt schon weiß, daß dies umsonst ist.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.





NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers