Ich habe eine dringende Frage zum Vorstellungsgespräch
#1

Hallo liebe Mitglieder,
Ich bin recht neu im Forum und hoffe dass ihr mir vielleicht helfen könnt, also ich habe bald ein Vorstellungsgespräch zum Regierungssekretär und muss dort eine Präsentation halten zu einem bestimmten Thema das ich mitgeteilt bekomme und eine gewisse Vorbereitungszeit habe.
Habt ihr vielleicht schon in der selben Situation gesteckt oder wisst was da in etwa gefragt ist, also eher was fachspezifisches ? 
Bin total aufgeregt und extrem nervös  Icon_sad
Vielen Dank für eure Hilfe
Zitieren
#2

Möglich, dass du dir dein Thema selbst aussuchen kannst oder du bekommst eines vorgesetzt.

An sich verstehe ich deinen Stand nicht. Du schreibst, "zum Regierungssekretär". Heißt für mich, du bist in Ausbildung. Dann kannste dir ein gutes Thema mal selbst wählen und zuhause üben. Jetzt kommt es an, welche Stelle du besetzen willst, in welchen Bereich. Such dir ein typisches Beispiel aus diesem Bereich aus.

Oder willst du die Ausbildung machen?! Dann haste ein Vorstellungsgespräch zum Regierungssekretäranwärter.

Hier musste schon genau sein...
Zitieren
#3

Also wenn du mir schreibst, dass es für eine Ausbildung ist. Dann hast du nicht ein Vorstellungsgespräch zum Regierungssekretär, denn den Stand hast du ja durch die fehlende Ausbildung noch nicht! Du hast -wenn dann - ein Vorstellungsgespräch zur Ausbildung als Regierungssekretäranwärter. Du bist Anwärter. 

Dann bekommste von denen ein Thema zur Ausbildung, hast 10 Minuten Zeit um Dir Notizen zu machen und trägst dann vor. Das ist dann was allgemeines, nicht spezifisches. 

Sei froh, dass es sowas suptiles ist. Ich hatte schon Streßgespräche... da wirste zerflückt. Wink 

Viel Erfolg. Und arbeite bitte dran, sehr genau zu reden und zu arbeiten..
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Vorstellungsgespräch Landeshauptstadt Düsseldorf
- Vorstellungsgespräch Verwaltungswirt
- Frage bezüglich LPA Test/ Bewerbungsablauf 3. QE Bayern

NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers