IT Höhergruppierung von 9b nach EG 10 Stufenrückfall
#1

Meine Stelle wurde mit Wirkung vom 01.01.2017 jetzt rückwirkend nach EG10 bewertet. Ich befand mich am 01.01.2017 in EG 9b Stufe 5.
Laut Mitteilung wurde ich jetzt zum 01.01.2017 der EG 10 Stufe 4 zugeordnet.
Nach Rückfrage warum Stufe 4 wurde mir erklärt, dass für den Bereich IT keine 9c mehr vereinbart wurde, und darum bei der Stufenzuordnung direkt das Entgelt der Stufe 4 zählt.
Ist das so richtig?
Zitieren
#2

In der neuen EGO gibt es wirklich keine 9c für IT'ler, daher passt EG 10 Stufe 4. Da das Plus unter dem Garantiebetrag liegt, dürfte es den für die nächsten 4 Jahre geben.
Zitieren
#3

Ja, den bekomme ich wohl. Vielen Dank.
Zitieren
#4

Hallo,
Ich bin es nochmal. Ich bekomme jetzt ja den Garantiebetrag. Ich wäre aus der Entgeltgruppe 9b Stufe 5 im Oktober in die Stufe 6 gerutscht.
Das bedeutet im Moment, dass mein Grundentgelt lt. Tabelle ca. 132 geringer ist, als das Entgelt der Eg10 Stufe 4.
In die nächste Stufe wechsele ich ja offiziell erst zum 01.01.21. Was steht mir zu? Oder habe ich durch die „Beförderung“ jetzt mehr als 1 Jahr lang
Weniger Einkommen, als ich es mit Beförderung hätte?
Ich würde mich sehr über Antworten freuen. Vielen Dank.
Zitieren
#5

Wurde denn 2017 ein Antrag gestellt? Sofern ja, hätte man sich über die Vor- und Nachteile informieren können.

Für die Zeit seit dem 01.01.2017 erfolgt doch eine Nachzahlung, da man in der EG 10-4 mehr verdient, als mit EG 9b-5.

Zum 01.01.2021 erfolgt dann ein Wechseln in EG 10-5
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Schulsekretärinnen - Höhergruppierung oder Bewährungsaufstieg nach TVöD 6
- Höhergruppierung nach Versetzung?
- Höhergruppierung nach 20-jähriger Berufserfahrung

NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers