Hilfe bei "Aufdröslung" EG 9 in EG 9a - EG 9b - EG 9c
#1
Hallo Kolleginnen und Kollegen,
ich versuche mich seit Tarifabschluss und Ankündigung, dass es nun endlich eine EGO geben soll - mit dieser neuen EG 9 (a,b,c) zu beschäftigen und leider habe ich jetzt eine totale Reizüberflutung. Ich begreife nicht wie dieser Eingruppierungshickack funktioniert. Es gibt unglaublich viele unterschiedliche Informationen. Jetzt hoffe ich auf Eure Hilfe - ich möchte meinem Personalamt besser informiert entgegentreten. Sonst können die mir alles erzählen...

Seit 01.08.2011 bin ich in EG 9 Stufe 5 - in der Zwischenzeit habe ich allerdings meinen kommunalen Arbeitgeber gewechselt. Der neue Arbeitgeber hat die Stufe und auch die Stufenlaufzeit übernommen. Im vorletzten Jahr wurde endlich eine Stellenbewertung durchgeführt und meine Stelle wurde  in IV b, Fallgruppe 1a bewertet. Ich habe den AL II und bin Personalfachwirtin.

Habe ich es richtig verstanden?

1. Zum 01.08.2016 komme ich in EG 9, Stufe 6
2. Zum 01.01.2017 komme ich automatisch in EG 9 b, Stufe 6 und
3. Ich kann beantragen zum 01.02.2017 in EG 9c Stufe 6  höhergruppiert zu werden?

Hoffe sehr auf Eure Hilfe - habe eine Bekannte gefragt, die in einer kleineren Kommune das Personal macht. Sie kennt sich überhaupt nicht aus.

Viele Grüße
von der Hilflosigkeit

Zitieren
#2
So wie ich das sehe, wirst Du automatisch in die 9b übergeleitet und kannst ggf. einen Antrag auf 9c stellen.

Ohne Gewähr, aber so habe ich das verstanden.
Zitieren
#3
(31.05.2016, 07:02)Gast schrieb: So wie ich das sehe, wirst Du automatisch in die 9b übergeleitet und kannst ggf. einen Antrag auf 9c stellen.

Ohne Gewähr, aber so habe ich das verstanden.

Ja, so lese ich das  Gedöns auch - bin mir aber nicht sicher. Was meinst Du mit ggf. einen Antrag auf 9c stellen? Wovon hängt das ab?
Viele Grüße
Zitieren
#4
(31.05.2016, 07:02)Gast schrieb: Was meinst Du mit ggf. einen Antrag auf 9c stellen? Wovon hängt das ab?
Viele Grüße

Von deinem Willen, diesen Antrag zu stellen oder nicht....
Zitieren
#5
(31.05.2016, 08:31)was_guckst_du schrieb:
(31.05.2016, 07:02)Gast schrieb: Was meinst Du mit ggf. einen Antrag auf 9c stellen? Wovon hängt das ab?
Viele Grüße

Von deinem Willen, diesen Antrag zu stellen oder nicht....

OK - jetzt kapiert... vielen Dank für Eure Hilfe
Zitieren
#6
(31.05.2016, 08:31)was_guckst_du schrieb:
(31.05.2016, 07:02)Gast schrieb: Was meinst Du mit ggf. einen Antrag auf 9c stellen? Wovon hängt das ab?
Viele Grüße

Von deinem Willen, diesen Antrag zu stellen oder nicht....

Könnte so ein Antrag auch negativ entschieden werden?

Sprich dass man von 9b in 9a eingeordnet wird?
Zitieren
#7
(06.06.2016, 11:20)Gast schrieb:
(31.05.2016, 08:31)was_guckst_du schrieb:
(31.05.2016, 07:02)Gast schrieb: Was meinst Du mit ggf. einen Antrag auf 9c stellen? Wovon hängt das ab?
Viele Grüße

Von deinem Willen, diesen Antrag zu stellen oder nicht....

Könnte so ein Antrag auch negativ entschieden werden?

Sprich dass man von 9b in 9a eingeordnet wird?

Sollten die Voraussetzungen für 9c vorliegen (entsprechende Stellenbewertung) fällt mir keine Begründung ein, weshalb der AG den Antrag ablehnen könnte.

Zitieren
Thema abonnieren | Forum abonnieren


[-]
Schnellantwort:
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bitte klicken Sie auf das Kontrollkästchen, das Sie unten sehen. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.
 Antworten (lang)  Neues Thema


Möglicherweise verwandte Themen...
  - HILFE: Höhergruppierungschaos!
  - Hilfe zur Eingruppierung



--



Wechsel zur mobilen Version

Kommunalrecht: Baden-Württemberg (BW) - Bayern (BY) - Berlin (BE) - Brandenburg (BB) - Bremen (HB) - Hamburg (HH) - Hessen (HE) - Mecklenburg-Vorpommern (MV) - Niedersachsen (NI, Nds.) - Nordrhein-Westfalen (NW, NRW) - Rheinland-Pfalz (RP, RLP) - Saarland (SL) - Sachsen (SN, Sa.) - Sachsen-Anhalt (ST) - Schleswig-Holstein (SH) - Thüringen (TH). TVöD: Bund / VKA.

Partner Twitter Facebook RSS Links Hilfe Über uns Rechtliche Hinweise Datenschutz Impressum Software: MyBB / MyBB.de © 2006 - 2017 KommunalForum.de