07.06.2026, 13:47
Ich bin Heilerziehungspflegerin und arbeite in Schulen mit beeinträchtigten Schülern. Ich habe die Gehaltsklasse S 8b 6. Mein Arbeitgeber möchte ein TVÖD Betrieb werden. Nun soll ich abgestuft werden in die Gehaltsklasse S3.6, das ist ein hoher Gehaltsverlust, da mein Beruf nicht mehr (obwohl wir die Fachleute sind) in Gehaltsklasse bezahlt wird von den Ämtern. In der S3 gelten alle Mitarbeiter, die einen anderen Beruf gelernt haben, als Mitarbeiter, die keinen Beruf erlernt haben.
Meine Frage ist das rechtens?
Meine Frage ist das rechtens?


