Heilerziehungspflegerin
#1

Ich bin Heilerziehungspflegerin und arbeite in Schulen mit beeinträchtigten Schülern. Ich habe die Gehaltsklasse S 8b 6. Mein Arbeitgeber möchte ein TVÖD Betrieb werden. Nun soll ich abgestuft werden in die Gehaltsklasse S3.6, das ist ein hoher Gehaltsverlust, da mein Beruf nicht mehr (obwohl wir die Fachleute sind) in Gehaltsklasse bezahlt wird von den Ämtern. In der S3 gelten alle Mitarbeiter, die einen anderen Beruf gelernt haben, als Mitarbeiter, die keinen Beruf erlernt haben.
Meine Frage ist das rechtens?
Zitieren
#2

Was ist im Moment vertraglich geregelt (zur Anwendung Tarufvertrag, Bezahlung etc)?
Was sind die genauen Aufgaben?

"Meine Frage ist das rechtens"
Hängt davon ab, was der Arbeitsvertrag regelt und ggf. davon ab, ob du einen Änderungsvertrag akzeptierst.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort





 Frage stellen
Anzeige
Personalrat öffentlicher Dienst