Hat Sozialversicherungsfachangestellter den AL 1 ?
#1
Grüß Gott,

können Sie mir bitte sagen, ob ein Sozialversicherungsfachangestellter (Fachrichtung Krankenkasse) gleichgestellt werden kann mit Angestelltenlehrgang I z.B. einer Gemeindeverwaltung?


Vielen Dank für eine Antwort.

Zitieren
#2
Gleichwertig, aber nicht gleichartig. Gegenfrage, könnte ein Verwaltungsfachangestellter so ohne weiteres als Sozialversicherungsfachangestellter arbeiten? Wohl kaum.
Zitieren
#3
Hallo, ich bin Sozifa und sitze seit dem Ende meiner Ausbildung in E8 TVöD VKA. Unseren Laufbahnrichtlinien nach, ist (Zitat) die AOSozV-Prüfung die Laufbahnprüfung für den mittleren Dienst.

Ich selbst hatte letztes Jahr ein positives Vorstellungsgespräch bei einer Bezirksregierung auf eine VFA Stelle. Ich habe jedoch wegen des schlechteren TV-L abgesagt.

Insofern steht einer Anstellung als Sozifa bis zur E8 nichts im Wege. Ab dem 01.01.2017 ist bei passender Stelle auch eine E9a möglich. Es gibt nur bei einer möglichen Verbeamtung Probleme. Den entsprechenden Vorschriften nach, müssen die passenden Berufe vorhanden sein. Dies sind gerade im m.D. der Verwaltungswirt. VFA werden nicht mehr verbeamtet.

Zitieren
Thema abonnieren | Forum abonnieren

  NEUES THEMA

[-]
Schnellantwort:
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bitte klicken Sie auf das Kontrollkästchen, das Sie unten sehen. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.
 Antworten (lang)

Thema erstellen Aktuell Stellenanzeigen
--





Netzwerk Kommunen & öffentlicher Dienst für: Deutschland - Baden-Württemberg - Bayern - Berlin - Brandenburg - Bremen - Hamburg - Hessen - Mecklenburg-Vorpommern - Niedersachsen - Nordrhein-Westfalen - Rheinland-Pfalz - Saarland - Sachsen - Sachsen-Anhalt - Schleswig-Holstein - Thüringen

Tarif: TVöD Kommunen (VKA) / Bund, TV-L, TV-V RSS Berufe Links Hilfe Über uns / Werben Rechtliche Hinweise Datenschutz Software: MyBB / MyBB.de Impressum Cookie-Einstellungen © 2006 - 2019 KommunalForum.de



Wechsel zur mobilen Version