Hallo zusammen, ich habe - neben meiner Linienarbeit als Sachbearbeiterin - seit 2 Jahren die Projektleitung in einem Digitalisierungs-Projekt inne. In meiner Stellenbeschreibung sind neben 75 % Sachbearbeitung 15 % Stellenbeschreibung noch 10% Projekt-Mitarbeit mit den entsprechenden Tätigkeiten enthalten - jedoch nicht den Tätigkeiten der Projektleitung entsprechend. Für meine Arbeit als Projektleitung, die tatsächlich zwischen 30 und 40 % meiner WAZ ausmacht, erhalte ich viel Lob - bisher jedoch keine finanzielle Anerkennung. Nun habe ich eine Zulage von E 9b zu E 11 angeboten bekommen, die ca. 100 netto ausmacht. Ich hatte mir hier eine Korrektur meiner Stellenbeschreibung und daraus resultierend eine Höhergruppierung zu EG 10 gewünscht. Liege ich damit tatsächlich falsch?
Soweit Projektarbeit vorliegt, ist es fraglich, ob dauerhaft höherwertige Tätigkeiten übertragen wurden. Bei vorübergehender Übertragung der Aufgabe ist eine Zulage korrekt. Weshalb es nur 100 € netto sind, ist mir unklar. Aber es fehlen auch Angaben zum Tarifvertrag, Stufe und ggf. Teilzeit. Soweit es 30-40% sind, käme es auf die sonstigen Aufgaben an, ob E11 plausibel ist. Vermutlich würde es eher weniger als E11 in der Bewertung sein. Aber hier kommt es darauf an, welche Zeitanteile entsprechender Tätigkeiten in den anderen Aufgaben enthalten sind. Daneben spielt auch der Abschnitt der Entgeltordnung und der Tarifvertrag eine Rolle.
Die Höhergruppierung würde in die E10, Stufe 4 führen.
Wenn der Arbeitgeber von 20% ausgeht dürfte kein Anspruch auf E11 bestehen und vermutlich auch nicht auf E10.
Die übrigen Tätigkeiten sind dauerhaft übertragen?
Weshalb ist die Eingruppierung eine E9b, wenn man überwiegend Aufgaben nach E10 wahrnimmt? Wobei E10 mit 1/3 Merkmal kein Ergebnis für einen einzelnen Arbeitsvorgang sein kann.
Entscheidend wäre zu klären:
Dauerhaft übertragene Aufgaben mit welchen Bewertungen und Zeitanteilen?
Aktuell vorübergehend übertragene Aufgaben mit welchen Bewertungen und Zeitanteilen?
Zulage nach E11 sollte netto rund 150€ bringen.