Höherwertige Aufgaben oder ständige Vertretung
#1

Guten Tag,

ich arbeite als Sachbearbeiterin für Vergaben in einer Kommune seit dem 1.4.2021. Meine Kollegin hat diese Stelle inkl. allgemeine Verwaltung bis zu meiner Einstellung alleine inne gehabt. Ich wurde mit einem befristeten Arbeitsvertrag für 2 Jahre (32 Stunden) eingestellt. Bei Urlaub oder Krankheit vertreten wir uns gegenseitig. Anfang März wurde ich über die Schwangerschaft meiner Kollegin unterrichtet und dass sie per 7.7.2022 in den Mutterschutz geht. Seit März habe ich zu 95 % die Vergaben alleine bearbeitet. Aussage meiner Chefin war, aufgrund der Schwangerschaft wirst du ab 1.7.2022 höhergruppiert (höherwertige Aufgaben) und die Stunden werden auf 38 angehoben.

Nun meine Fragen:
1.Was für höherwertige Aufgaben?
2.Ist das nicht eine ständige Vertretung?
3. Höherwertige Aufgaben = Zulage, ständige Vertretung = Höhergruppierung ?

Ich hoffe dass mir Jemand eine fundierte Aussage geben kann und bedanke mich für die Unterstützung.
Mit freundlichen Grüßen
Zitieren
#2

Ich bin seit dem 1.06.2022 unbefristet, dies vergaß ich noch zu erwähnen.
Zitieren
#3

"1.Was für höherwertige Aufgaben?"
Aufgaben, die wenn diese dauerhaft übertragen werden würden, zu einer Höhergruppierung führen würden.

"2.Ist das nicht eine ständige Vertretung?"
Wofür wäre dies relevant? Ständige Vertretung spielt ggf. bei der ständigen Vertretung von Leitungspositionen eine Rolle.

"3. Höherwertige Aufgaben = Zulage, ständige Vertretung = Höhergruppierung ?"
Nein.
Wenn höherwertige Aufgaben vorübergehend übertragen werden gibt es eine Zulage. Wenn dauerhaft höherwertige Aufgaben übertragen werden, führt dies zur Höhergruppierung. Auch eine ständige Vertretung könnte befristet übertragen werden. Es ist aber nicht zu erkennen, dass im Sachverhalt die Frage einer ständigen Vertretung relevant wäre.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.




Möglicherweise verwandte Themen…
- Höherwertige Tätigkeit während AL II Ausbildung
- Sonntagszuschlag in Verbindung mit Zuschlag für höherwertige Tätigkeit nach §14
- Zulage Höherwertige Tätigkeit während Kurzarbeit


NEUES Thema schreiben


 Frage stellen
Anzeige
Flowers