Antworten

Höherstufung in TVL von EG6 auf EG9
#1

Hallo,

meine Freund ist Altenpflegefachkraft und hat bisher in EG6 (Stufe 4) gearbeitet. Jetzt steht ein Wechsel an, er wird in EG9 Stufe 2 mit Fallnummer 1 eingestuft. Was mich extrem wundert, warum genau gibt es jetzt nur noch 4 Stufen? Warum wird er von Stufe 4 auf 2 zurück gestuft? Gibt es ab 01.10.2018 eine Änderung? 

Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar!!!

gruß, Anne 014

Zitieren
#2

Moin,

in dem Beitrag passt etwas nicht. Wenn es eine Pflegekraft ist, die nach dem TV L eingruppiert ist, dann kann es nicht sein (jedenfalls nach einem Blick in die Textfassungen die die TDL zur Verfügung stellen), dass die Eingruppierung nach 6 oder 9 erfolgt. Entgeltordnung und Entgelttabelle sehen diese Eingruppierungen nicht vor (6 gibt es gar nicht und 9 nur mit einem zusätzlichen Kleinbuchstaben). Es gibt im TV L nicht die stufengleiche Höhergruppierung, die Regeln der Höhergruppierung lassen sich bezüglich der Stufen in § 16 Abs. 4 nachlesen. Warum es in Teilen der Entgelttabelle nur vier Stufen gibt musst Du die Tarifvertragsparteien fragen, die haben dies so ausgehandelt (wobei die Stufen mit der Stufe 3 anfangen).

Grüße
1887

Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bitte klicken Sie auf das Kontrollkästchen. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.


Flowers