Höherstufung in TVL von EG6 auf EG9
#1
Hallo,

meine Freund ist Altenpflegefachkraft und hat bisher in EG6 (Stufe 4) gearbeitet. Jetzt steht ein Wechsel an, er wird in EG9 Stufe 2 mit Fallnummer 1 eingestuft. Was mich extrem wundert, warum genau gibt es jetzt nur noch 4 Stufen? Warum wird er von Stufe 4 auf 2 zurück gestuft? Gibt es ab 01.10.2018 eine Änderung? 

Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar!!!

gruß, Anne 014

Zitieren
#2
Moin,

in dem Beitrag passt etwas nicht. Wenn es eine Pflegekraft ist, die nach dem TV L eingruppiert ist, dann kann es nicht sein (jedenfalls nach einem Blick in die Textfassungen die die TDL zur Verfügung stellen), dass die Eingruppierung nach 6 oder 9 erfolgt. Entgeltordnung und Entgelttabelle sehen diese Eingruppierungen nicht vor (6 gibt es gar nicht und 9 nur mit einem zusätzlichen Kleinbuchstaben). Es gibt im TV L nicht die stufengleiche Höhergruppierung, die Regeln der Höhergruppierung lassen sich bezüglich der Stufen in § 16 Abs. 4 nachlesen. Warum es in Teilen der Entgelttabelle nur vier Stufen gibt musst Du die Tarifvertragsparteien fragen, die haben dies so ausgehandelt (wobei die Stufen mit der Stufe 3 anfangen).

Grüße
1887

Zitieren
Thema abonnieren | Forum abonnieren

  NEUES THEMA

[-]
Schnellantwort:
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bitte klicken Sie auf das Kontrollkästchen, das Sie unten sehen. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.
 Antworten (lang)

Thema erstellen Aktuell Stellenanzeigen
--





Netzwerk Kommunen & öffentlicher Dienst für: Deutschland - Baden-Württemberg - Bayern - Berlin - Brandenburg - Bremen - Hamburg - Hessen - Mecklenburg-Vorpommern - Niedersachsen - Nordrhein-Westfalen - Rheinland-Pfalz - Saarland - Sachsen - Sachsen-Anhalt - Schleswig-Holstein - Thüringen

Tarif: TVöD Kommunen (VKA) / Bund, TV-L, TV-V RSS Berufe Links Hilfe Über uns / Werben Rechtliche Hinweise Datenschutz Software: MyBB / MyBB.de Impressum Cookie-Einstellungen © 2006 - 2019 KommunalForum.de



Wechsel zur mobilen Version