Höhergruppierung - wann und in welcher Erfahrungsstufe ? ?
#1

Hallo Kollegen,
bin vor 6 Monaten vom Sportamt zum Bauamt gewechselt, hatte beim Sportamt die Gruppe 6, Stufe 5.
Beim Bauamt sollte ich die Gruppe 7 kriegen, jetzt ist mir net klar, ob ich automatisch die Stufe 5 auch erhalte oder
von neuem, also Stufe 1 beginne. Quasi vom Sportplatzwart zum Schulhausverwalter. Die Jobs haben ne Menge ähnlich, daher war die Umstellung an sich nicht so schwierig.
Zitieren
#2

§ 17 Abs. 4 TVöD:
https://www.kommunalforum.de/tvoed_stufen.php

Bei Eingruppierung in eine höhere Entgeltgruppe aus den Entgeltgruppen 2 bis 14 der Anlage A werden die Beschäftigten der gleichen Stufe zugeordnet, die sie in der niedrigeren Entgeltgruppe erreicht haben, mindestens jedoch der Stufe 2. Die Stufenlaufzeit in der höheren Entgeltgruppe beginnt mit dem Tag der Höhergruppierung.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- TVöD: Ab wann zahlt die AWO Hessen Süd den neuen Tarif
- Erfahrungsstufe 4
- Wann genau endet meine Probezeit?


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers