Höhergruppierung von TV-L 9 nach 10
#1

Hallo, ich bin Buchhalterin im öffentlichen Dienst, zur Zeit in TV-L 9 eingruppiert. Meine Tätigkeit beinhaltet für eine 3-Länder-Anstalt den gesamten Bereich der Buchhaltung, d. h. Debitoren, mit Mahn- und Vollstreckungswesen und Insolvenzanträge, Kreditoren, Anlagenbuchhaltung, Barkasse, Bank,  zum Teil Vorbereitung der Daten zum Jahresabschluss, erstellen der Daten für die Erstellung der Steuererklärungen, allgemeine Überwachung der Konten, Reisekostenabrechnungen, Mitarbeit im Controlling. Das mache ich seit Jahren überwiegend alleine, jetzt habe ich eine 1/3 Kraft dazu bekommen, die mich dann auch mal vertreten kann, wenn ich abwesend bin. Diese wurde mit meiner Lohngruppe eingestellt und hat ebenso wie ich, kein Studium. Ich gönne es ihr von Herzen, aber ich hätte jetzt gerne mehr. Und ich habe gelesen, dass man die 10 auch als Sachbearbeiter in der Finanzbuchhaltung erhalten kann. Hat da jemand Erfahrung mit?
Zitieren
#2

"Ich gönne es ihr von Herzen, aber ich hätte jetzt gerne mehr." E035 

Ich rate Ihnen, einen Blick in die Entgeltordnung zum TV-L zu werfen.
Da werden Sie zum einen feststellen, dass es eine Entgeltgruppe 9 nicht (mehr) gibt.
Zum anderen werden Sie dort unter Teil I die jeweiligen Tätigkeitsmerkmale des allgemeinen Verwaltungsdienstes finden. Hier ist geregelt, welche tatbestandlichen Voraussetzungen gegeben sein müssen, um zur entsprechenden Entgeltgruppe zu führen.
Zitieren
#3

Danke für die Antwort, aber ich werde, lt. meiner letzten Verdienstabrechnung, nach Tarif TV-L Entgelttarifvertrag TdL Gruppe 09a Stufe 6 bezahlt. Also gibt es sie zumindest noch in SH. 
Dann werde ich mir mal die tatbestandlichen Voraussetzungen rauslesen.  Icon_wink
Zitieren
#4

E9a ist nicht E9. Die frühere E9 ist in E9a und E9b aufgeteilt wurden.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Höhergruppierung nach Eg9a
- Höhergruppierung nach 9a
- Höhergruppierung TV-L E6 nach E8

NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers