Höhergruppierung von Kita-Leiterin
#1

Hallo,
mich würde interessieren, zu welchem Monat eine Höhergruppierung von Kita-Leiter*innen erfolgt, wenn die Kinderzahlen gestiegen sind. In den Tarifen wird sehr oft nur das Thema Herabgruppierung benannt. Kann eine Höhergruppierung zu einem beliebigen Monat des Jahres erfolgen oder immer im Januar, basierend auf den Zahlen vom Zeitraum Oktober bis Dezember des Vorjahres?
Zitieren
#2

Protokollnotiz Nr. 9

1Der Ermittlung der Durchschnittsbelegung ist für das jeweilige Kalenderjahr
grundsätzlich die Zahl der vom 1. Januar bis 31. Dezember des vorangegangenen Kalenderjahres vergebenen, je Tag gleichzeitig belegbaren Plätze zugrunde
zu legen. 2Eine Unterschreitung der maßgeblichen je Tag gleichzeitig belegbaren
Plätze von nicht mehr als 7,5 v.H. führt nicht zur Herabgruppierung. 3Eine Unterschreitung um mehr als 7,5 v.H. führt erst dann zur Herabgruppierung, wenn die
maßgebliche Platzzahl drei Jahre hintereinander unterschritten wird. 4Die Unterschreitung der maßgeblich je Tag gleichzeitig belegbaren Plätze führt auch dann
nicht zu einer Herabgruppierung, wenn aufgrund von zu betreuenden Kindern mit
erhöhtem oder wesentlich erhöhtem Förderungsbedarf im Sinne der jeweiligen
landesrechtlichen Regelungen entsprechende Betreuungsanforderungen festgestellt werden. 5Eine Unterschreitung auf Grund vom Arbeitgeber verantworteter
Maßnahmen (z.B. Qualitätsverbesserungen) führt ebenfalls nicht zur Herabgruppierung. 6Hiervon bleiben organisatorische Maßnahmen infolge demografischer
Handlungsnotwendigkeiten unberührt.
Zitieren
#3

Ich glaube die Frage wurde nicht eindeutig beantwortet, oder?
Jetzt wird wohl das gesamte Vorjahr zu Grunde gelegt! Ich lese es so, dass dann doch der Januar der entscheidende Monat zur Höhergruppierung sein müsste.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- TVÖD SUE Zulage Kita
- Einstufung Hausmeister Kita
- Lohngruppenüberprüfung Hauswirtschafterin KiTa

NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers