Höhergruppierung verschieben wegen Stufe
#1

Hallo,
ist man gezwungen die Höhergruppierung anzunehmen oder kann man noch z.B. noch ein Jahr länger in der Stufe 4 bleiben, wenn man nach der Stufenlaufzeit danach in Erfahrungsstufe 5 kommen würde und sich dann nach diesem Jahr höhergruppieren lassen?
Zitieren
#2

Es kommt auf die Gründe der Höhergruppierung an. Wenn es um die dauerhafte Übertragung einer höherwertigen Tätigkeit geht, diese geht nur mit Zustimmung des Arbeitnehmers. Aber ggf. bekommt man dann später kein neues Angebot und bleibt in der bisherigen Entgeltgruppe.
Zitieren
#3

Hallo.

Ich sehe das auch so wie mein Vorschreiber. 
Hast Du Dir die Sache mal ausgerechnet? Ich würde bis zu meinem (geplanten) Ruhestand für jedes Jahr mal 2,5 % an Lohnsteigerung rechnen; einmal  mit der sofortigen Höhergruppierung und einmal mit der späteren Höhergruppierung. Je nach (Deinem) Alter isses vielleicht sogar egal.  ;-)
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Einstufung in Stufe 1 obwohl Stufe 3 versprochen war
- Lohngruppe 5. Wie lange von Stufe 3 in Stufe 4?
- Höhergruppierung von e9b stufe 5


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers