15.06.2021, 13:21
Guten Tag. Ich bin Angestellte einer Kreisverwaltung und zwar im Büro der Registratur des Ausländeramtes. Das ist aber nicht nur die Tätigkeit des Aktenverwaltens, sondern hauptsächlich die Ausstellung von Duldungen, Aufenthaltsgestattungen, Fiktionsbescheinigungen u.v.m. auf Weisung des Sachbearbeiters. Aber auch eigenständiges Arbeiten wie z.B. die Anforderung von Akten bei anderen Ausländerbehörden oder Versand der Akten nach dort, wenn eine Person aus dem Kreis verzogen ist, fällt täglich an. Ich bin Jahrgang 63, habe 1980-1982 den Beruf der Bürogehilfin gelernt, bin seit über 40 Jahren in dieser Verwaltung tätig und meine Vergütung ist die E5. Mein Antrag auf Höhergruppierung schlummert seit 11/19 in der Personalabteilung. Nun möchte man von mir eine Stellenbeschreibung haben, denn die existiert nicht. Habe ich Aussicht auf Erfolg mit meinem Antrag und was kann ich tun? Vielen Dank!