26.05.2026, 12:43
Guten Tag,
kurzer Sachverhalt: bin seit 24 Jahren Sachbearbeiterin an einer Uni, EG 9b Stufe 6, habe vorher eine Berufsausbildung gemacht und ca 15 Jahre Berufserfahrung davon 2 im ÖD. Wir sind 5 Sachbearbeiter, haben alle identische Aufgaben (2 mit Studienabschluss, 1x Angestelltenlehrgang). Die Stellen dieser 3 Kollegen wurden nun von EG10 auf 11 höhergruppiert, die Tätigkeiten nicht verändert.
Auf meine Einwand hin, ob ich denn wenigstens mal in die EG 10 käme hieß es, nein die Eingruppierung ohne Studium ist unmöglich. Personalabteilung gibt mir keine Auskunft. Mir wurde dann quasi über Nacht ein Aufgabengebiet "entzogen", damit ich nicht mehr die gleichen Tätigkeiten ausübe.
Laut der EGO richtet sich doch die Eingruppierung nach der Tätigkeit oder sehe ich das falsch?
kurzer Sachverhalt: bin seit 24 Jahren Sachbearbeiterin an einer Uni, EG 9b Stufe 6, habe vorher eine Berufsausbildung gemacht und ca 15 Jahre Berufserfahrung davon 2 im ÖD. Wir sind 5 Sachbearbeiter, haben alle identische Aufgaben (2 mit Studienabschluss, 1x Angestelltenlehrgang). Die Stellen dieser 3 Kollegen wurden nun von EG10 auf 11 höhergruppiert, die Tätigkeiten nicht verändert.
Auf meine Einwand hin, ob ich denn wenigstens mal in die EG 10 käme hieß es, nein die Eingruppierung ohne Studium ist unmöglich. Personalabteilung gibt mir keine Auskunft. Mir wurde dann quasi über Nacht ein Aufgabengebiet "entzogen", damit ich nicht mehr die gleichen Tätigkeiten ausübe.
Laut der EGO richtet sich doch die Eingruppierung nach der Tätigkeit oder sehe ich das falsch?


