Höhergruppierung TVöD IT-Spezialist
#1

Hallo Zusammen,
ich bin neu hier und hätte gleich eine Frage:

Ich werde in in einer Stadtverwaltung innerhalb des Sachgebiets EDV/Kommunikation beginnen. Tätigkeitenschwerpunkte sind Helpdesk (User-Betreuung), Rechnerinstallationen, Instandhaltung und Wartung der Systeme.

Eingruppiert bin ich in der Entgeltgruppe 8.

Aktuell mache ich noch eine berufsbegleitende Weiterbildung IT-Fachwirt / Operative Professionals IHK (zählt wie der Bachelor).

Nun meine Frage. Gibt es hier Möglichkeiten, später in eine andere Entgeltgruppe eingruppiert zu werden? Wenn ja, wie und welche Chancen ?

Ich habe gelesen, dass es nicht nur von der Qualifikation, sondern auch von der Stelle abhängt ?!

Vorab vielen Dank für die Antworten.
Beste Grüße!
Zitieren
#2

Hi.

Es hängt "gerade" von der Stelle ab und nicht von deiner Qualifikation. Diese kann nur manchmal notwendig sein um entsprechend eingruppiert zu werden.

Wenn du entsprechend bewertete Aufgaben übertragen bekommst, dann wirst du auch höher eingruppiert. Wenn du aber nur Tätigkeiten machst, die nach EG 8 bewertet werden, hilft dir auch der beste Abschluss nichts. Selbst der Dr. Dr. schlagmichtot, bekommt an der Pforte das, was die anderen Pförtner auch bekommen Wink

Gruß
Zitieren
#3

Zentrale Frage ist, mit welcher Entgeltgruppe die Stelle eingestuft ist.
Bei uns z.B. sind die IT-Stellen mit der 10 eingestuft unter der Voraussetzung Fachhochschulabschluss. Ein Mitarbeiter mit Ausbildung Fachinformatiker bekommt aber nur die 9...
Zitieren
#4

Wie bekommt man raus, wie die Stelle eingestuft ist ?
Will nicht gleich beim neuen Arbeitgeber nachfragen ...
Ist das irgenwo ausgeschrieben, bzw. lässt sich nachlesen ?

Danke für eure Antworten.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Schulsekretärinnen - Höhergruppierung oder Bewährungsaufstieg nach TVöD 6
- Höhergruppierung in E9a TVöD als Standesamtsleiter
- Höhergruppierung Tvöd VKA, 9a auf 9c

NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers