Höhergruppierung & Stufenwechsel
S10347 Ich bin Quereinsteiger und in der 6/3 eingruppiert - seit 07/2012. Eigentlich hätte doch seit 07/2015 die Eingruppierung in die Stufe 4 erfolgen müssen, oder ? Wie sieht eigentlich meine Chance auf eine Höhergruppierung in die 8 aus .... gibt es da Zugangsvoraussetzungen ? Hab mal gehört, daß für die 8 unbedingt der al1 absolviert werden muß - das finde ich aber nirgends niedergeschrieben.

Hallo,
für den Bereich Bund kann ich es nicht sagen aber im Bereich VKA hast du mit dem Stufenaufstieg recht.
Die Eingruppierung in EG 8 hängt erstens von deiner Tätigkeit ab, ob du die Vorrausetzungen dafür aber erfüllst kann dir hier bestimmt niemand genau sagen. Zweitens brauchst du im Bereich VKA um in die EG 8 eingruppiert zu werden den Al1. Der wäre aber auch für die EG 6 schon Voraussetzung. (BAT Anlage 3 Ausbildungs- und Prüfungspflicht) Solange wir kein Eingruppierungsrecht haben ist dies noch maßgebend. Über 40 Jahre entfällt die Ausbildungs- und Prüfungspflicht oder du hast eine Fachausbildung in deiner jetzigen Tätigkeit.

Gruß
Roland
Thema abonnieren | Forum abonnieren

[-]
Schnellantwort:
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bitte klicken Sie auf das Kontrollkästchen, das Sie unten sehen. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.
 Antworten (lang)  Neues Thema

Möglicherweise verwandte Themen...
  - Höhergruppierung nach § 29 B TVÜ-VKA
  - Entgeltordnung TVÖD VKA - Stufen bei Höhergruppierung
  - Antrag auf Höhergruppierung nach Abschluss A2 Lehrgang

--

Facebook Twitter RSS

Kommunalrecht: Baden-Württemberg (BW) - Bayern (BY) - Berlin (BE) - Brandenburg (BB) - Bremen (HB) - Hamburg (HH) - Hessen (HE) - Mecklenburg-Vorpommern (MV) - Niedersachsen (NI, Nds.) - Nordrhein-Westfalen (NW, NRW) - Rheinland-Pfalz (RP, RLP) - Saarland (SL) - Sachsen (SN, Sa.) - Sachsen-Anhalt (ST) - Schleswig-Holstein (SH) - Thüringen (TH). TVöD: Bund / VKA.

Partner Links Hilfe Über uns Rechtliche Hinweise Datenschutz Software: MyBB / MyBB.de Impressum

© 2006 - 2017 KommunalForum.de, info@kommunalforum.de

Wechsel zur mobilen Version