Geschäftsordnung
#1

Hat jemand eine Geschäftsordnung für den Personalrat und wenn ja, welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

Gibt es auch eine Geschäftsordnung zwischen dem Personalrat und der Dienststelle? Um z. B. zu regeln, bis wann eine Vorlage für die Sitzung da sein muss.
Zitieren
#2

Hallo huschkusch

Ein Personalrat muss sich keine Geschäftsordnung zulegen!

Er kann, muss aber nicht!!!

MkG Strassenbahner
Zitieren
#3

Ja ich weiß. Bei uns besteht der Wunsch. Daher wäre ein Muster und insbesondere Erfahrungsberichte hilfreich.
Zitieren
#4

Hallo huschkusch

Nachfolgender Link zeigt eine Beispiel-Geschäftsordnung für ein PR-Gremium aus. Die unseres PRs ist dieser sehr ähnlich. Sie regelt neben den jeweiligen PersVGs zusätzlich die Arbeit im Gremium. Damit seid ihr dann immer auf der richtigen Seite. Nur darf eine oder mehrere Regelungen in der Geschäftsordnung dem jeweiligen PersVG und anderer gesetzlicher Vorschriften nicht widersprechen.

(11.06.2009 - von mir auf Wunsch gelöscht!!!)

Müsst ihr nur noch auf euch zuschneiden.

Na dann viel Spass!

Der Strassenbahner
Zitieren
#5

Hallo,
eine GO ist manchmal aber auch hinderlich.
Sicher kann man in einer GO regeln wann die Vorlagen vorliegen sollen.
Aber wie gesagt ich schnüre mich eventuell selbst ein.
Das sollte bedacht werden.
Gruß
else
Zitieren
#6

Ja, letztendlich hat sich das Gremium jetzt auch dagegen entschieden.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.





NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers