Ich habe über 20 Jahre Berufserfahrung. Welche Gehaltsstufe KR7 TV-L?
Bei Einstellung oder im laufenden Arbeitsvertrag?
Bei Einstellung kommt es darauf an, ob einschlägige oder förderliche Berufserfahrung. Bei einschlägiger Berufserfahrung besteht Anspruch auf Stufe 3. Eine höhere Stufe kann ausgehandelt werden(auch bei nur flrderlucher Berufserfahrung). Das muss man vor Vertragsunterschrift machen.
Im laufenden Arbeitsverhältnis braucht es Details zu der Entgeltgruppe und Stufe bei Einstellung und dann alle Änderungen der Eingruppierung und schädliche Unterbrechungen.