Gehalt und Zuschläge TV-L S
#1

Hallo, ich hoffe es kann mir jemand helfen. Ich blicke gerade nicht mehr durch die Zuschläge im TV-L S durch und würde gerne eine vernünftige Verhandlungsbasis für ein mögliches Vorstellungsgespräch haben. Folgende Situation: Ich möchte mich für eine Stelle als Sozialarbeiter bei der Stadt Berlin bewerben. Hier werden Stellen mit S 14 und S 15 angeboten, welche mich interessieren. Soweit so gut, aber ich verstehe die Zuschläge nicht. Es gibt erstmal das Grundgehalt zwischen Stufe 1 bis 3. Das kann mit den Behörden verhandelt werden. Diese Gruppe in den Stufen liegen etwas zwischen 3500 € bis 4120 €. Dazu kommt die Inflationsprämie von 120 € steuerfrei. Gibt es im TV-L auch die SuE-Zulage, wenn ja auch für die Gruppe S 15? Gibt es noch weitere Zuschläge? Irgendwie kommt mir das Gehalt sehr niedrig vor, vor allem, wenn die SuE-Zulage fehlt. Kann mir jemand helfen?
Zitieren
#2

Ergänzung. Es handelt sich um das Land Berlin.
Zitieren
#3

Ja, siehe SuE-Zulage

Ferner gibt es in Berlin die "Hauptstadtzulage".
Zitieren
#4

Danke, im Link steht, dass nur Personen aus der Fallgruppe 1 die Zulage bei SuE erhalten. Wer gehört zur Fallgruppe 1?
Zitieren
#5

Lad Dir mal hier die Entgeltordnung zum TV-L herunter:

https://www.kommunalforum.de/tarifvertra...st_pdf.php
Zitieren
#6

Ich stehe etwas auf dem Schlauch. Wo finde ich die Definition der Fallgruppen?
Zitieren
#7

Entgeltgruppe S 15
1. Sozialarbeiter und Sozialpädagogen mit staatlicher Anerkennung sowie Heilpädagogen mit abgeschlossener Hochschulbildung und - soweit nach dem jeweiligen Landesrecht vorgesehen - mit staatlicher Anerkennung mit jeweils entsprechender Tätigkeit sowie sonstige Beschäftigte, die aufgrund gleichwertiger Fähigkeiten und ihrer Erfahrungen entsprechende Tätigkeiten ausüben, deren Tätigkeit sich mindestens zu einem Drittel durch besondere Schwierigkeit und Bedeutung aus der Entgeltgruppe S 12 heraushebt.
(Hierzu Protokollerklärung Nr. 1)
Zitieren
#8

Danke
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Zuschläge für Mehrarbeit samstag


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers