Gehalt Erzieherin Mecklenburg Vorpommern
#1

Hallo!

Ich möchte gerne wissen, was eine Erzieherin mit 17 Jahren Berufserfahrung und 100 % Stellenumfang in der Umgebung von Usedom verdient? Welche Gehaltsstufe wäre da angemessen? 
Vielen Dank 
MfG
Zitieren
#2

Wenn Du nach einem Tarifvertrag bezahlt wirst, spielt die Region keine Rolle, denn Tarifverträge gelten meistens nicht regional.

Insbesondere der TVöD SuE (kommunale Kindergärten) gilt bundesweit, so dass Du in der Region Usedom so viel verdienst wie am Bodensee oder sonstwo in Deutschland. Siehe: TVöD SuE
Zitieren
#3

Hallo!
Danke für die Info! Ich hatte mich auf usedom als erzieherin beworben und mir wurde fast 1000 € brutto weniger angeboten als ich in Bawü aktuell verdiene! Das war allerdings auch kein Tarifvertrag! Kam für mich allerdings bei so niedrigem Gehalt nicht in Frage!
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Gehalt als Schulbegleiterin, gelernte Erzieherin
- Höhergruppierung TVöD SuE Erzieherin von 8a in 8b
- Brutto-Gehalt einer Erzieherin bei einer 35 Std. Woche nach TVöD


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers