Gehalt Arbeitsamt Quereinsteiger
#1

Wie hoch ist das Anfangsgehalt beim Arbeitsamt für Quereinsteiger mit Uni Masterabschluss?
Zitieren
#2

Wie generell im öffentlichen Dienst hängt auch der Verdienst bei der Arbeitsagentur davon ab, welche Tätigkeiten man ausüben muss. Das heißt grob gesagt wie schwer sind die Aufgaben, welche Verantwortung trägt man und (auch) welche Qualifikation wird gefordert. Bei der Arbeitsagentur spiegelt sich das in Tätigkeitsebenen und Funktionsstufen wider. Mit einem Uni-Abschluss sollte man den Anspruch haben, mindestens in TE IV, besser noch in TE III oder TE II zu kommen. Ich könnte mir vorstellen, dass die höher dotierten Stellen eher bei der Zentrale in Nürnberg oder bei einer der 10 Regionaldirektionen vergeben werden.

Siehe hier
Verdienst bei der Arbeitsagentur
Zitieren
#3

Abschlüsse sind auch bei der BA irrelevant. Es ist auch hier die Wertigkeit der dauerhaft übertragenen Tätigkeiten für die Eingruppierung relevant. Wenn der Quereinsteiger mit Uni Abschluss als Pförtner anfängt, wird er nicht wie ein Quereinsteiger mit Uni Abschluss sondern wie ein Pförtner bezahlt.
Zitieren
#4

Du kommst vorerst maximal auf die TE4 ohne Berufserfahrung, da dir der Master in der BA 0,00 bringt. Höchstens du machst das Trainee Programm, dann anschließend TE 2 Führungsebene Teamleiter,
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers