Funktionsmerkmal, Baumkontrolle
#1

Guten Morgen in die Runde,

Weiß jemand von Euch, wie sich das mit dem Funktionsmerkmal im Tarifvertrag verhält? Wie wird das definiert? Ich arbeite in der Baumkontrolle und bei meinem Kollegen in einer anderen Stadt wurde das anerkannt und er wurde höhergruppiert. Auch ohne die 50%.
Zitieren
#2

Hallo,
in welchem Bundesland arbeitest Du? Und arbeitet Dein Kollege im gleichen Bundesland?
Ich frage, weil die Baumkontrolle wenn ich es richtig sehe nur in landesbezirklichen Tarifverträgen gesondert aufgeführt ist.
Zitieren
#3

Ja, wir arbeiten beide in Bayern.
Zitieren
#4

Es geht wahrscheinlich um folgendes, oder?

Entgeltgruppe 7
1. Beschäftigte der Entgeltgruppe 5 mit entsprechender Zusatzausbildung (wie z.B. FLL-zertifizierter Baumkontrolleur, European Tree Worker, European Tree Technician) in der Tätigkeit als verantwortlicher Baumkontrolleur.


Hast Du denn auch diese geforderten Zusatzausbildungen?
Zitieren
#5

Ja, habe ich. Und ich bin seit 7 Monaten mit unserem Personalchef am diskutieren. Dass ich die EG 7 bekomme und jetzt kann ich ihm wenigstens die 50% Regelung vorlegen. Er ist der Meinung mit EG 6 ist alles in Ordnung. Oder gibt es noch andere Möglichkeiten?
Zitieren
#6

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Funktionsmerkmal anerkannt wird, wenn dieses weniger als 50% der Arbeitszeit einer Stelle ausmacht. Vielleicht hat der Kollege weitere Tätigkeiten, die nach EG 7 bewertet wurden.
Zitieren
#7

Hallo in die Runde, ich bins nochmal. Ich bin gerade auf die Auslegungshinweise zum Entgeltgruppenverzeichnis vom BKPV gestoßen. Da steht: Die Tätigkeit als verantwortlicher Baumkontrolleur ist als Funktionmerkmal zu sehen. Und weiter: Zusätzlich müssen Tätigkeiten der EG 5 d. he. handwerkliche Tätigkeiten als Ausgangsvoraussetzung das Hälftemaß erreichen. Also brauche nicht nicht mehr die 50% in der Baumkontrolle 🤔😃?
Zitieren
#8

Das war der Geschäftsbericht von 2021 😃😃
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Baumkontrolle
- Spielplatzkontrolle und Baumkontrolle
- Suche das Buch - das 1x1 der Baumkontrolle


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers