Freizeitausgleich Überstunden Personalrat
#1

Hallo,
gibt es Kollegen, die in einer Kita arbeiten und zugleich im Personalrat sind?
Durch meine Personalratstätigkeit sammle ich jede Menge Überstunden, aber hab bis jetzt keine Einigung zum Abbau dieser mit meinem Vorgesetzten gefunden.
Wir sind betroffen von Personalmangel und großem Krankenstand. Vorstellungsgespräche laufen, aber trotzdem findet sich kein ausreichendes Personal.
Mein Vorgesetzter vertröstet mich ständig und will mich Überstunden abbauen lassen, argumentiert aber eben auch, er finde keine Vertretung und könne die Kita ja nicht einfach eine Woche zumachen. Bei Krankheit wurde schon kurzfristig geschlossen und eine Nachbar-Kita hat Notfälle betreut.
Hat jemand Erfahrungen in dieser Richtung und Tipps?
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.




Möglicherweise verwandte Themen…
- Schlechte uneinheitliche Einarbeitung/ Personalrat
- Kleine Kommune - kein Personalrat - wer hilft dann?
- Personalrat Einstellung


NEUES Thema schreiben



Anzeige
Allianz-Versicherungen für Beamte  Frage stellen
Anzeige
Flowers