Freistellung für Bewerbungsverfahren ??
#1

Hallo,

ich hab mal eine Frage. Ich bin in der ausbildung im öffentlichen Dienst und bin nächstes Jahr voraussichtlich mit meiner Ausbildung fertig. Nun möchte ich eine weitere Ausbildung im gehobenen dienst ranhängen und bin auch mitten im Bewerbungsverfahren.
Leider muss ich für jeden Einstellungstest oder für jedes Vorstellungsgespräch bei meiner jetzigen Verwaltung Urlaub nehmen...
Nun meine Frage: Steht mir eine Freistellung zu?
Zitieren
#2

Hallo Julia,

leider steht Dir weder tariflich noch gesetzlich eine Freistellung zu. Das ist Privatsache. Vielleicht fragst Du aber mal Deinen Ausbilder, ob er Dir entgegen kommen kann.

Viel Glück !
Steffi
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Freistellung
- Freistellung mit Gehalt
- Freistellung/ Sonderurlaub


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers