Hallo alle zusammen,
ich bin durch Zufall auf das Forum hier gestoßen, da ich Infomaterial etc. über Fortbildung zur Personalfachkauffrau gesucht habe.
Ich arbeite schon über 20 Jahre im öffentlichen Dienst und dieses Jahr sind bei mir schon wieder 10 Jahre auf meinem jetzigen Posten rum. Ich arbeite in der kommunalen Jugendarbeit und erledige alle Personalarbeiten, außer Eingruppierung. Nun juckt es mich - ich habe mich auch schon bei der DAA in Nürnberg angemeldet - eine Fortbildung zur Personalfachkauffrau zu absolvieren.
Meine Frage an Euch: hat irgend eine/r von Euch auch diese Fortbildung absolviert, obwohl er/sie im kommunalen Bereich arbeitet und könnt Ihr den Stoff gut ins Praktische umsetzen??? Es ist ja schon ein Unterschied zwischen freier Wirtschaft und Kommune.
Mich würde Eure Meinung dazu interessieren, am besten auch Eure Erfahrung, da diese Fortbildung ja knapp über 2 Jahre dauern wird und wie ich gehört habe, kein Zucker schlecken sein soll.
Danke für Eure Unterstützung.
ich bin durch Zufall auf das Forum hier gestoßen, da ich Infomaterial etc. über Fortbildung zur Personalfachkauffrau gesucht habe.
Ich arbeite schon über 20 Jahre im öffentlichen Dienst und dieses Jahr sind bei mir schon wieder 10 Jahre auf meinem jetzigen Posten rum. Ich arbeite in der kommunalen Jugendarbeit und erledige alle Personalarbeiten, außer Eingruppierung. Nun juckt es mich - ich habe mich auch schon bei der DAA in Nürnberg angemeldet - eine Fortbildung zur Personalfachkauffrau zu absolvieren.
Meine Frage an Euch: hat irgend eine/r von Euch auch diese Fortbildung absolviert, obwohl er/sie im kommunalen Bereich arbeitet und könnt Ihr den Stoff gut ins Praktische umsetzen??? Es ist ja schon ein Unterschied zwischen freier Wirtschaft und Kommune.
Mich würde Eure Meinung dazu interessieren, am besten auch Eure Erfahrung, da diese Fortbildung ja knapp über 2 Jahre dauern wird und wie ich gehört habe, kein Zucker schlecken sein soll.
Danke für Eure Unterstützung.