Übernachtung bei Fortbildung
#1

Moin,

ich habe eine Frage zu den Reisekosten:

Ich möchte eine Fortbildung besuchen, die um 09.30 Uhr beginnt. Wann ist es möglich, auch eine Übernachtung zu bekommen? Wenn ich am gleichen Tag anreisen würde, müsste ich um kurz nach 6.00 den Zug nehmen.

Vielen Dank für eure Hilfe!
Zitieren
#2

Um welche Zeit muss denn die Wohnung verlassen werden?
6 Uhr gilt im Regelfall als zumutbar. Wird aber in der Gesamtschau zu beurteilen sein. Dabei kann man ggf. auch berücksichtigen, dass derzeitig es zu recht hohen Wahrscheinlichkeiten zu Verspätungen kommt. Muss hat alles bei der Dienstreisebeantragung entsprechend zur Entscheidung vorgelegt werden. Dann ist der Arbeitgeber an seine getroffene Entscheidung gebunden.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Freistellung für Fortbildung
- Austausch zur Fortbildung zur Verwaltungsfachwirtin 2022-2024
- Fortbildung für Quereinsteiger?


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers