Fortbildung / Weiterbildung für Beamte
Hallo zusammen,
ich bräuchte mal Eure Hilfe.
Ich bin Beamter im mittleren Dienst in Baden-Württemberg in A9z und 32 Jahre alt.
Jetzt bin ich auf der Suche nach Möglichkeiten wie ich mich verbessern könnte.
Nach meinen Informationen könnte ich erst mit 37 Jahren ( mit Zustimmung des Arbeitgebers ) die Aufstiegsprüfung für den gehobenen Dienst machen oder mit 47 Jahren ohne Prüfung aufsteigen.
Hat jemand von Euch eine tolle Idee, wie ich mich mit Home-Learning oder VHS-Kursen, etc. günstig und gut fort- und weiterbilden könnte ?
Oder kennt jemand eine Möglichkeit wie man noch in den gehobenen Dienst kommen könnte, ohne eine neue Ausbildung zu machen ?
Bin für jeden Tipp dankbar !!!
Viele Grüßle & Dankeschön
Hoschi76

Thema abonnieren | Forum abonnieren

[-]
Schnellantwort:
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bitte klicken Sie auf das Kontrollkästchen, das Sie unten sehen. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.
 Antworten (lang)  Neues Thema

Möglicherweise verwandte Themen...
  - Bewerbung für Weiterbildung Fachwirt im ÖD
  - Aufstieg in den höheren Dienst, Beamte
  - Weiterbildung mittlerer Dienst

--

Facebook Twitter RSS

Kommunalrecht: Baden-Württemberg (BW) - Bayern (BY) - Berlin (BE) - Brandenburg (BB) - Bremen (HB) - Hamburg (HH) - Hessen (HE) - Mecklenburg-Vorpommern (MV) - Niedersachsen (NI, Nds.) - Nordrhein-Westfalen (NW, NRW) - Rheinland-Pfalz (RP, RLP) - Saarland (SL) - Sachsen (SN, Sa.) - Sachsen-Anhalt (ST) - Schleswig-Holstein (SH) - Thüringen (TH). TVöD: Bund / VKA.

Partner Links Hilfe Über uns Rechtliche Hinweise Datenschutz Software: MyBB / MyBB.de Impressum

© 2006 - 2017 KommunalForum.de, info@kommunalforum.de

Wechsel zur mobilen Version