Finanzrechnung
Moin,

im Rahmen der Finanzrechnung würde mich mal interessieren, was Ihr unter der Position 795 "Auszahlungen aus der Gewährung von Darlehen zur Anlage liquider Mittel versteht.

Aus meiner Sicht handelt es sich um gemeindliche Darlehen, die kurzfristiger Natur sind und der Anlage liquider Mittel dienen.

Hierunter würde ich die Betriebsmittelkredite sehen, die die Gemeinde Ihren Betrieben gewährt, um deren Zahlungsfähigkeit aufrecht zu erhalten.

Habt ihr noch andere Beispiele.

Gruß

Detlef

Hallo,

siehe auch: http://www.nkr-sh.de/finanzrechnung/?we_objectID=654

Grundsätzlich würde ich also zustimmen, es handelt sich bspw. auch um Betriebsmittelkredite. Sollten diese allerdings langfristig (Investitionssicherung) sein, wäre es gem. Link ein anderes Konto.

Gruß aus der Lüneburger Heide
Michael
Hallo Michael,

Danke

Gruß

Detlef

Thema abonnieren | Forum abonnieren

NEUES THEMA

[-]
Schnellantwort:
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bitte klicken Sie auf das Kontrollkästchen, das Sie unten sehen. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.
 Antworten (lang)

Thema erstellen Aktuell Stellenanzeigen

--

Netzwerk Kommunen & öffentlicher Dienst für: Deutschland - Baden-Württemberg - Bayern - Berlin - Brandenburg - Bremen - Hamburg - Hessen - Mecklenburg-Vorpommern - Niedersachsen - Nordrhein-Westfalen - Rheinland-Pfalz - Saarland - Sachsen - Sachsen-Anhalt - Schleswig-Holstein - Thüringen

Tarif: TVöD Kommunen (VKA) / Bund, TV-L, TV-V RSS Berufe Links Hilfe Über uns / Werben Rechtliche Hinweise Datenschutz Software: MyBB / MyBB.de Impressum Cookie-Einstellungen © 2006 - 2019 KommunalForum.de

Wechsel zur mobilen Version