Falsche Eingruppierung
#1
Ich bin seit 5 Jahren wohl falsch eingruppiert. Bin derzeit in Gruppe 2 Stufe 5. Ich arbeite als Verwaltungsangestellte....bin Sekretärin der Geschäftsführung, bereite Sitzungen vor, schreibe Protokolle, mache die Zeiterfassung und melde die Zeitzuschläge. Zudem bin ich verantwortlich für Bestellwesen und auch in der Abrechnung tätig, die Telefonzentrale ist in meinem Büro....übliche Verwaltungs- bzw. Vorzimmertätigkeiten kommen hinzu. Wo sollte ich nun eingruppiert sein?

Zitieren
#2
Welche Entgeltgruppe haben Sie? Erfahrungsgemäß werden solche Stellen in einer Spannbreite E5-E8 bewertet.
Zitieren
#3
Entgeltgruppe 2
Zitieren
#4
Ich würde an deiner Stelle einen Antrag auf tarifgerechte Eingruppierung stellen bzw. eine Überprüfung der Stelle fordern.
Dann muss die Stelle bewertet werden.
Zitieren
#5
Auf das Arbeitsverhältnis findet der TVöD Anwendung? Hast du schon mal mit deinem Chef darüber gesprochen? Grundsätzlich muss man schriftlich die Bezahlung unter Angabe der richtigen Entgeltgruppe etc. einfordern. Daher auch rückwirkend für 6 Monate. Aus den Angaben kann man nicht erkennen was die korrekte Eingruppierung ist. Kann auch E3 sein. E2 ist aber unwahrscheinlich. Gibt es einen Betriebsrat? Dann kann der unterstützen.

Zitieren
Thema abonnieren | Forum abonnieren

  NEUES THEMA

[-]
Schnellantwort:
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bitte klicken Sie auf das Kontrollkästchen, das Sie unten sehen. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.
 Antworten (lang)

Möglicherweise verwandte Themen...
  - Falsche Stufenzuordnung ist strafbar (Untreue)



--



NEU: Wünscht Du Dir ein Forum zu einem speziellen Thema oder für eine Region? Schreib uns eine Mail!

Kommunalrecht: Baden-Württemberg (BW) - Bayern (BY) - Berlin (BE) - Brandenburg (BB) - Bremen (HB) - Hamburg (HH) - Hessen (HE) - Mecklenburg-Vorpommern (MV) - Niedersachsen (NI, Nds.) - Nordrhein-Westfalen (NW, NRW) - Rheinland-Pfalz (RP, RLP) - Saarland (SL) - Sachsen (SN, Sa.) - Sachsen-Anhalt (ST) - Schleswig-Holstein (SH) - Thüringen (TH).

Tarif: TVöD Kommunen (VKA), TVöD-V, TVöD-SuE, Versorgung TV-V, u.a.

RSS Berufe Links Hilfe Über uns Rechtliche Hinweise Datenschutz Software: MyBB / MyBB.de Impressum

© 2006 - 2018 KommunalForum.de, info@kommunalforum.de

Wechsel zur mobilen Version