Falsche Eingruppierung
#1

Ich bin seit 5 Jahren wohl falsch eingruppiert. Bin derzeit in Gruppe 2 Stufe 5. Ich arbeite als Verwaltungsangestellte....bin Sekretärin der Geschäftsführung, bereite Sitzungen vor, schreibe Protokolle, mache die Zeiterfassung und melde die Zeitzuschläge. Zudem bin ich verantwortlich für Bestellwesen und auch in der Abrechnung tätig, die Telefonzentrale ist in meinem Büro....übliche Verwaltungs- bzw. Vorzimmertätigkeiten kommen hinzu. Wo sollte ich nun eingruppiert sein?
Zitieren
#2

Welche Entgeltgruppe haben Sie? Erfahrungsgemäß werden solche Stellen in einer Spannbreite E5-E8 bewertet.
Zitieren
#3

Entgeltgruppe 2
Zitieren
#4

Ich würde an deiner Stelle einen Antrag auf tarifgerechte Eingruppierung stellen bzw. eine Überprüfung der Stelle fordern.
Dann muss die Stelle bewertet werden.
Zitieren
#5

Auf das Arbeitsverhältnis findet der TVöD Anwendung? Hast du schon mal mit deinem Chef darüber gesprochen? Grundsätzlich muss man schriftlich die Bezahlung unter Angabe der richtigen Entgeltgruppe etc. einfordern. Daher auch rückwirkend für 6 Monate. Aus den Angaben kann man nicht erkennen was die korrekte Eingruppierung ist. Kann auch E3 sein. E2 ist aber unwahrscheinlich. Gibt es einen Betriebsrat? Dann kann der unterstützen.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Falsche Stellenbewertungen TVöD-VKA
- Falsche Stufe eingruppiert


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers