Falsche Stellenbewertungen TVöD-VKA
#1

Hallo zusammen,

ich bin in einer Kommune im Rhein-Main-Gebiet beschäftigt. Meine Kollegen und ich sind sehr unzufrieden, was unsere Stellenbewertungen angeht. Seit einiger Zeit lässt unser AG diese von einem kleinen Büro (Wald-und-Wiesen-Alleinunterhalter) durchführen, gefühlt stimmen die Ergebnisse hinten und vorne nicht. Im Austausch mit Kollegen anderer Kommunen bestätigt sich unser Verdacht.

Nun würden wir gerne mal stichpunktartig die Stellen anderweitig prüfen lassen, wissen aber nicht wo. Wenn man googelt, findet man einige Angebote für Arbeitgeber, aber kaum was für Arbeitnehmer.

Hat jemand einen Tipp, an wen man sich wenden kann und was sowas kosten könnte? Verdi scheidet aus, da nur sehr wenige Kollegen organisiert sind.

Bin für jeden Vorschlag dankbar.

VG
Micha
Zitieren
#2

Im Endeffekt kann das eh nur ein Gericht feststellen, ob Euer Arbeitgeber korrekt bezahlt und wie Ihr eingruppiert seid.
Zitieren
#3

(04.10.2021, 12:55)Gast schrieb:  Im Endeffekt kann das eh nur ein Gericht feststellen, ob Euer Arbeitgeber korrekt bezahlt und wie Ihr eingruppiert seid.

Es geht zuerst einmal darum, eine weitere Stellenbewertung anhand der identischen Arbeitsplatzbeschreibung zu erhalten. Welcher Weg dann eingeschlagen wird, steht auf einem anderen Blatt. Es macht ja keinen Sinn, Gerichte zu bemühen, ohne etwas in der Hand zu haben.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.




Möglicherweise verwandte Themen…
- EG7 TVöD-V
- E 9 b TVÖD
- Verdienst TVÖD 3


NEUES Thema schreiben


 Frage stellen
Anzeige
Flowers