Fallbeispiele der Lohngruppe 8 für Kläranlage
#1

Moin, kann mir jemand Fallbeispiele der Lohngruppe 8 im Öffentlichen Dienst als Betriebsschlosser auf einer Kläranlage nennen?
Im Lohngruppenverzeichnis steht:
- mindestens 50% vielseitige Fachkenntnisse benötigen und
- zeitlich mindestens 33% selbstständige Leistungen erbringen.
Über eine schnelle Antwort würde ich mich freuen.
Zitieren
#2

Welcher Tarifvertrag?
Welches Lohngruppenverzeichnis? Die vielseitigen Fachkenntnisse und 1/3 sL deutet auf die Heraushebungsmerkmale im Verwaltungsbereich hin und nicht auf handwerkliche Tätigkeit.
Zitieren
#3

 "Welcher Tarifvertrag?
Welches Lohngruppenverzeichnis? Die vielseitigen Fachkenntnisse und 1/3 sL deutet auf die Heraushebungsmerkmale im Verwaltungsbereich hin und nicht auf handwerkliche Tätigkeit."


Bin dem TVÖD Niedersachsen angegliedert.
Bin jetzt in 7/6 und möchte in 8/6, dazu fehlt mir die genaue Beschreibung für die Aufteilung Prozente und Arbeitsbeschreibung.
Ein Beispiel für den Handwerklichen Bereich fehlt mir.
Zitieren
#4

ES gibt keine Lohngruppen im TVÖD.
Zitieren
#5

(13.01.2023, 12:07)Gast schrieb:  ES gibt keine Lohngruppen im TVÖD.

Nein, aber die landesbezirklichen Tarifverträge verwenden den Begriff teilweise noch.
Zitieren
#6

Regelung Niedersachsen liegt mir nicht vor.
Nach TVöD wäre E8 wohl in erster Linie für einen Schlossermeister mit entsprechenden Tätigkeiten (also Meisteraufgaben) zu erreichen.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Bauhof Eingruppierung Lohngruppe Höhergruppierung
- Gleiche Lohngruppe Eingruppierung
- Lohngruppe beim Bauhof - Verwaltung Fuhrpark, Geräte, Maschinen

NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers