Fürsorgepflichtverletzung wegen nicht Beförderung?
#1

Bin seit über 30 Jahren im mittleren Dienst verbeamtet.
Unterbrochen durch 5 Jahre Elternzeit und anschließend 12 Jahre Teilzeit arbeite ich in Vollzeit (teilweise auch Telearbeit).
Trotz Befürwortung durch meine direkten Vorgesetzten bin ich noch nie befördert worden (immer noch A6).
Die Personalverwaltung lehnt die Beförderung mit der Begründung ab, dass keine entsprechende Stelle vorhanden wäre.
Macht es Sinn dagegen vorzugehen?
Zitieren
#2

Wie ist denn deine Stelle bewertet?
Zitieren
#3

Seit ich vor 30 Jahren angefangen habe auf A6.
Zitieren
#4

Hast du dich denn mal auf andere Stellen beworben?
Zitieren
#5

Seit ich wieder zurück in Vollzeit bin (seit 2018) hatte ich mich erst 1x auf eine Ausschreibung bewerben können.
Im mittleren Dienst wird hier nicht viel angeboten.
Zitieren
#6

Eine Kollegin mit A7 ist vor 3 Jahren in die Verwaltung gewechselt. Hat also Ihre A7 mit in die Verwaltung genommen.
Als diese Kollegin dort auf eine A8 befördert wurde, wurde ihre A7 in der Verwaltung gehalten.
Die Verwaltung besetzte die A7 mit einem Angestellten, obwohl meine Vorgesetzten versucht haben, diese A7 für mich als Beförderungsoption ausweisen zu lassen.
Zitieren
#7

(25.09.2023, 09:09)Gast schrieb:  Die Personalverwaltung lehnt die Beförderung mit der Begründung ab, dass keine entsprechende Stelle vorhanden wäre.
Macht es Sinn dagegen vorzugehen?
Nein. Beamte haben grundsätzlich keinen Anspruch auf eine Beförderung.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Beförderung / Schwangerschaft in Probezeit
- Beförderung / Aufstieg in der Kommunalverwaltung (RLP)
- Beförderung bei Wechsel des Dienstherrn


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers