Führerschein CE
#1

Hallo! Ich bin als "Helfer" in Lohngruppe 4 eingestellt,  bei der Stellenausschreibung war keine Pflicht, den CE Führerschein zu haben!
Meine Frage ist nun muss ich mit einem  LKw über7,5 t fahren oder kann ich das ablehnen? 
Wir haben bei uns nur ein Fahrzeug über 7,5t und es sind noch 2 Kollegen in Lohngruppe 5, die bei Stellenausschreibung einen CE Führerschein haben mussten!
Müsste der Arbeitgeber nicht diese Kollegen vorziehen?
Zitieren
#2

"Meine Frage ist nun muss ich mit einem LKw über7,5 t fahren oder kann ich das ablehnen?"
Wenn man den Führerschein hat und es vom Arbeitsvertrag abgedeckt ist, kann man es nicht ablehnen, bzw. die Ablehnung hat dann ggf. arbeitsrechtliche Konsequenzen.

"Müsste der Arbeitgeber nicht diese Kollegen vorziehen?"
Nein.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Führerschein C1
- Darf ich mit Führerschein Klasse B eine Kehrmaschine mit 4,5 Tonnen fahren?
- Führerschein Klasse L


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers