Erwerbsminderungsrente Rückforderung Jahressonderzahlung
#1

Guten Tag,
ich habe bis Juni 2018 einen Krankengeldzuschuss erhalten. Im November 2018 habe ich die letzte Jahressonderzahlung erhalten. Ab März 2020 erhalte eine befristete Erwerbsminderungsrente rückwirkend zum 1. Oktober 2018. Muss ich die Jahressonderzahlung (November 2018) zurück zahlen?
Ich bin bei einer Kommune beschäftigt. Mein Arbeitsverhältnis ruht gegenwärtig.
Zitieren
#2

nein. Das Arbeitsverhältnis endet erst mit der Bewilligung der Erwerbsminderungsrente (mit Ablauf des Monats, in dem der Rentenbescheid zugestellt wird)
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Rückzahlung Jahressonderzahlung
- Jahressonderzahlung
- Jahressonderzahlung Berechnung


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers