Ersetzt ein Hochschulabschluss den Angestelltenlehrgang I?
#1

Ich bin Quereinsteiger und bin seit 3 Jahren in der Stadtverwaltung tätig. Eingruppiert bin ich in der Vergütungsgruppe E5. Für höhere Eingruppierung wird ein Angestelltenlehrgang I erforderlich. Kann ein im Ausland erworbener Hochschulabschluss (Diplom) den Lehrgang I ersetzen, wenn die entsprechende Anerkennung des Berufsabschlusses nachgereicht wird?
Zitieren
#2

Ein Bachelor ersetzt sogar den A2.
Zitieren
#3

Nur ggf. den A2, nicht den A1.
Zitieren
#4

Die Art des ausländischen Hochschulabschlusses ist in der Frage nicht erwähnt. Wenn er mit der ausgeübten Tätigkeit nichts zu tun hat, ist er irrelevant...
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.







Möglicherweise verwandte Themen…
- Ohne Angestelltenlehrgang 1 in der Entgeltgruppe 8 eingruppiert
- Eingruppierung EG 10 ohne Angestelltenlehrgang 2
- Eingruppierung und Einstufung mit im Ausland erworbenem Hochschulabschluss


NEUES Thema schreiben


 Frage stellen
Anzeige
Flowers